Anja vor Ort

Bessere Personalausstattung ist dringend erforderlich Anja Piel: Beeindruckt von engagierter Arbeit in der Kita „Zwergenland“ in Hessisch Oldendorf

„Von der Politik werden den Kindertagesstätten immer neue Aufgaben übertragen“, sagte Piel. Ab dem kommenden Sommer solle jetzt auch noch zusätzlich die vorschulische Sprachförderung übernommen werden, die bisher von Grundschullehrkräften durchgeführt werde.“

Ausbildungssituiation im Landkreis Anja Piel zu Gast in der IHK-Geschäftsstelle Hameln

Auf Einladung der Leiterin Dr. Dorothea Schulz war Anja am 30. Mai 2018 – gemeinsam mit regionalen MandatsträgerInnen der Grünen – zu Gast in der IHK-Geschäftsstelle Hameln.

Besuch der GruppenleiterInnenschulung des Ev. Jugenddienstes Hameln-Pyrmont

Am 23.03. war Anja zu Besuch in Bergkirchen – bei der GruppenleiterInnenschulung des Ev. Jugenddienstes Hameln-Pyrmont.

Besuch im „Altenlebeheim“ St. Monika

Am 16. Juni besuchte Anja das Seniorenheim St. Monika in Hameln und informierte sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Pflege …

Sprach-Lern-Klasse Besuch bei der Wilhelm-Raabe-Schule in Hameln

Am 30.09. besuchte Anja Piel eine der beiden Sprachlernklassen an der Wilhelm-Raabe-Schule in Hameln. Begleitet und angeleitet von einer äußerst engagierten Lehrerin, und tatkräftig unterstützt auch von Schulleiter Werner Schmidt, lernen dort knapp 20 Schülerinnen und Schüler die deutsche Sprache.

Besuch bei SolawIth

Am Mittwoch, 08. Juli 2015, besuchte Anja, gemeinsam mit unserer Bundesvorsitzenden Simone Peter und vielen weiteren Interessierten, die SolawIth – Solidarische Landwirtschaft am Ith.

„Save Kraja”-Demo in Hameln

Über 100 Menschen – in erster Linie Schülerinnen und Schüler der KGS Salzhemmendorf – protestierten am vergangenen Freitag (26. Juni) gegen die Dublin-III-Abschiebung der Familie Kraja nach Slowenien. Zwei ihrer Mitschüler wären von der Abschiebung betroffen und das wollen die jungen Leute u.a. mit Hilfe einer Online-Petition verhindern.

Lebensraum für Menschen mit Demenz

Am 08. Juni besuchte Anja den „Lebensraum für Menschen mit Demenz“ der Tönebön-Stiftung in Hameln.

Diskussionsveranstaltung mit Anja Piel, Stefan Wenzel und Christian Meyer Zeit für eine saubere Weser

Am 27. Mai nahm Anja an der gemeinsamen Diskussionveranstaltung der Grünen in Höxter und Holzminden in der Stadthalle Holzminden teil.

Besuch bei der Bürgerhilfe Salzhemmendorf und im ehemaligen Solebad Wallensen

Am 28. April besuchte Anja die „Bürgerhilfe am Ith e.V.“ und das ehemalige Thermal- und Solebad in Wallensen.