#jetzterstrecht

Landtagswahl am 15. Oktober

Hinter uns liegen turbulente Tage und Wochen. Durch einen unerwarteten Parteiübertritt hat Rot-Grün seine Mehrheit in Niedersachsen verloren. Wir Grünen sind der Meinung, dass die Wählerinnen und Wähler die Mehrheiten im Landtag bestimmen sollten. Aus diesem Grund gehen wir mit vollem Einsatz in den Wahlkampf für die vorgezogenen Neuwahlen am 15. Oktober 2017 - für ein solidarisches, umweltbewusstes und nachhaltiges Niedersachsen.

Zeichen für Respekt statt Hetze Mehr als 250 Besucher beim Poetry Slam mit Claudia Roth und Anja Piel

Der Stadtverband der Grünen Hannover hatte zusammen mit der Grünen Jugend in das Kulturzentrum Faust zu einem Poetry Slam ein, in dessen Rahmen Claudia Roth und die grünen Kandidatinnen zur Landtagswahl Anja Piel und Imke Byl zusammen mit der Autorin und Slam Poetin...

GRÜNE zum aktuellen NDR-Niedersachsentrend

Rot-Grün ist möglich! Übrigens auch mit deutlichem Abstand ist Rot-Grün die beliebteste Koalitionsoption in Niedersachsen. Wir kämpfen für starke Grüne in Niedersachsen. Und wer Rot-Grün in Niedersachsen will, der muss mit der Zweitstimme GRÜN wählen.

Grüne legen Programm für gute Schulen vor Fünf-Punkte-Plan für bessere Bildung

Die grüne Spitzenkandidatin Anja Piel und Gabriele Heinen-Kljajić haben einen Fünf-Punkte-Plan für bessere Bildung in Niedersachsen vorgestellt. Er sieht unter anderem Reformen für eine bessere Betreuung und Förderung sowie eine deutliche Aufstockung von...

Niedersachsentrend Umfrageergebnis gibt uns Rückenwind und Motivation für die kommenden Wochen

Die Umfrage bestärkt uns darin, dass wir gut fünf Wochen vor der Landtagswahl auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel bleibt, mit einem zweistelligen Ergebnis erneut als drittstärkste Kraft in den Landtag einzuziehen. Wir wollen an unseren Erfolg von 2013 anknüpfen!

Schwerpunkte

Termine

12.10.2017 19:00 Uhr

GRÜNES Camp im Freibad am Dobben Holtorf (Nienburg) u.a. mit Anja Piel und Stefan Wenzel

Der grüne Landesverband lädt zum Konzert der inklusiven Band „The Mix“ nach Nienburg ein.

13.10.2017 14:00 Uhr

Haustürwahlkampf in Hameln

14.10.2017 9:00 Uhr

Wahlkampfstand in Rinteln

14.10.2017 11:00 Uhr

Wahlkampfstand in Hameln

15.10.2017 17:00 Uhr

Wahlparty des Landesverbandes

14.11 – 15.11.2017

Konstituierende Sitzung des neu gewählten Landtags

Informationen zur Tagesordnung und den wichtigsten Themen erhalten Sie in der Regel ab Freitag der Vorwoche in unserer Rubrik «Landtag».