GRÜNE zum aktuellen NDR-Niedersachsentrend

Anja Piel, die Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Landtagswahl, sagt zur heutigen NDR-Umfrage:

„Die Umfrage ist eine Momentaufnahme und sieht uns als drittstärkste Kraft. Wir freuen uns über die Zustimmung, auch über die weiter wachsende Zustimmung zu Rot-Grün.

Rot-Grün ist möglich! Und auch unsere erklärte Wunschkoalition. Übrigens auch mit deutlichem Abstand ist Rot-Grün die beliebteste Koalitionsoption in Niedersachsen. Das ist eine tolle Rückmeldung, die wir jetzt in die nächsten zweieinhalb Wochen bis zur Landtagswahl mitnehmen. Wir kämpfen für starke Grüne in Niedersachsen. Und wer Rot-Grün in Niedersachsen will, der muss mit der Zweitstimme GRÜN wählen.

Wir haben mit der Umfrage sehr gute Rückmeldungen bekommen zur Landwirtschafts- und Energiepolitik. Da sind wir mit Abstand die Partei, der die Menschen am meisten zutrauen, die Herausforderungen zu meistern. Wer gesundes Essen, klare Luft, sauberes, bezahlbares Wasser und mehr Qualität in der Bildung will, wählt mit der Zweitstimme Grün.“